1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. Currys Karriere komplett? Kerr: Ihm fehlt der Olympiasieg

  8. >

NBA

Currys Karriere komplett? Kerr: Ihm fehlt der Olympiasieg

Boston (dpa)

Inzwischen vier Meisterschaften in der NBA, zuvor bereits zweimal MVP der Hauptrunde und nun auch endlich wertvollster Spieler einer Final-Serie - Stephen Currys Karriere müsse damit doch als komplett betrachtet werden, fragte ein Journalist Currys Trainer Steve Kerr.

Von dpa

Trainer Steve Kerr (l) von Golden State spricht mit Spielern seines Teams. Foto: Michael Dwyer/AP/dpa

Der lachte kurz und meinte dann: «Nein. Ihm fehlt eine olympische Goldmedaille.» Ins Gelächter der Medienvertreter auf der Pressekonferenz nach dem Titelgewinn der Golden State Warriors gegen die Boston Celtics führte Kerr aus: «Ich denke, er sollte nun wirklich seine Konzentration darauf richten, Teil des Olympia-Teams für 2024 zu sein.»

Kleine Pause. Dann fügte er an: «Sorry, ich konnte nicht widerstehen.» Kürzlich zum Cheftrainer der US-Auswahl für die Olympischen Spiele in Paris benannt wurde: Steve Kerr.

Startseite
ANZEIGE