1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. Devonte Graham mit Siegeswurf aus der eigenen Hälfte

  8. >

NBA

Devonte Graham mit Siegeswurf aus der eigenen Hälfte

Oklahoma City (dpa)

Basketballer Devonte Graham hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA für ein verrücktes Finale gesorgt und das Spiel mit einem Wurf weit aus der eigenen Hälfte entschieden.

Von dpa

Sorgte mit einem Wurf in den Korb aus der eigenen Hälfte für den Sieg der New Orleans Pelicans: Devonte Graham(r). Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa

Beim 113:110-Sieg seiner New Orleans Pelicans bei den Oklahoma City  Thunder bekam der 26-Jährige bei einer Restspielzeit von 1,4 Sekunden den Ball und warf diesen aus 19 Metern in Richtung des gegnerischen Korbs - drin! «Ich wollte den Ball nur noch loswerden», kommentierte Matchwinner Graham, der von seinen Teamkollegen gefeiert wurde.

Erst kurz zuvor hatte Oklahomas Shai Gilgeous-Alexander mit einem wilden Dreier aus großer Distanz für den 110:110-Ausgleich gesorgt. Als sich bereits alle auf eine Verlängerung einstellten, gelang Graham der große Wurf zum Sieg.

Startseite
ANZEIGE