1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. Franz Wagners Orlando Magic jetzt Letzer im Osten

  8. >

NBA

Franz Wagners Orlando Magic jetzt Letzer im Osten

Chicago (dpa)

Franz Wagner von den Orlando Magic hat Billy Donovan die Rückkehr auf die Trainerbank der Chicago Bulls in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA nicht vermasseln können.

Von dpa

Franz Wagner (M) von den Orlando Magic in Aktion. Foto: Nam Y. Huh/AP/dpa

Stattdessen fuhren die Hausherren beim 102:98 den achten Sieg nacheinander ein. Donovan hatte zuletzt im Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll der Liga gestanden und deswegen fünf Spiele aussetzen müssen.

Die Magic fallen derweil auf den 15. und letzten Platz in der Eastern Conference zurück, obwohl Franz Wagner mit 22 Punkten erneut eine ordentliche Leistung zeigte. Sein Bruder Moritz fiel aufgrund einer Krankheit aus.

Besser lief es für Maximilian Klebers Dallas Mavericks. Die Texaner setzten sich daheim mit 103:89 gegen die Denver Nuggets durch. Beim dritten Sieg in Folge kam Kleber auf zehn Punkte.

Niederlagen gab es dagegen für die Houston Rockets von Daniel Theis und Isaiah Hartensteins Los Angeles Clippers. Die Rockets verlieren als Schlusslicht im Westen durch das 113:133 bei den Philadelphia 76ers allmählich den Anschluss. Theis steuerte sieben Punkte bei. Die Clippers unterlagen mit 104:122 den Minnesota Timberwolves, Hartenstein fehlte wegen einer Knöchelverletzung.

Startseite
ANZEIGE