1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. NBA-Star Irving führt Brooklyn Nets mit 50 Punkten zum Sieg

  8. >

Basketball

NBA-Star Irving führt Brooklyn Nets mit 50 Punkten zum Sieg

Charlotte (dpa)

Kyrie Irving hat in der NBA mit einem persönlichen Saisonbestwert die Brookyln Nets zum ersten Sieg nach zuvor vier Niederlagen in der NBA geführt. Der Basketball-Star erzielte beim 132:121 (69:43)-Auswärtserfolg gegen die Charlotte Hornets 50 Punkte.

Von dpa

Nets-Guard Kyrie Irving (r) führte sein Team zum Sieg. Foto: Chris Carlson/AP/dpa

Irving kam allein im Schlussviertel auf 16 Zähler und verhalf den Nets dabei, die Hornets auf Distanz zu halten. Insgesamt traf der Point Guard neun Dreier. «Das war eine Meisterklasse«, sagte Teamkollege Kevin Durant. Wegen seiner fehlenden Corona-Impfung ist Irving bei Heimspielen weiterhin nicht spielberechtigt.

Die Brüder Franz und Moritz Wagner verloren mit den Orlando Magic zuhause mit 99:102 (43:53) gegen die Phoenix Suns. Beim Duell gegen das derzeit beste Team der NBA hielten die Magic lange mit, Franz Wagner hatte in den Schlusssekunden sogar die Chance zum Ausgleich - doch sein Dreier wurde geblockt. Der Rookie kam auf sechs Punkte, Moritz Wagner erzielte zwölf Zähler.

Isaiah Hartenstein musste sich mit den Los Angeles Clippers auswärts den Golden State Warriors mit 97:112 (36:54) geschlagen geben. Nach fünf Siegen in Serie haben die Clippers die vergangenen beiden Partien verloren. Hartenstein kam auf zehn Punkte, sechs Rebounds und vier Assists.

Startseite
ANZEIGE