1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. NFL ändert Regel für Verlängerung in Playoffs

  8. >

American Football

NFL ändert Regel für Verlängerung in Playoffs

Palm Beach (dpa)

Nach der Kontroverse um den Playoff-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die Buffalo Bills in der vergangenen NFL-Saison gibt es zukünftig eine neue Regel für die Verlängerung.

Von dpa

Nach dem Playoff-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die Buffalo Bills gab es eine Kontroverse um die Verlängerung. Foto: Charlie Riedel/AP/dpa

Die 32 Team-Besitzer einigten sich in Palm Beach darauf, dass zukünftig beide Mannschaften in der Verlängerung einer Playoff-Partie eine Ballbesitzphase bekommen. Bislang war es so, dass das Spiel beendet war, wenn der erste Touchdown erzielt wurde - was im Januar dazu führte, dass die Bills bei der 36:42-Niederlage gegen die Chiefs in der Verlängerung einer hochklassigen Partie den Ball gar nicht mehr bekamen und keine Chance auf eine Antwort hatten.

Startseite
ANZEIGE