1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. NHL: Draisaitl trifft beim 6:1 der Oilers

  8. >

Eishockey

NHL: Draisaitl trifft beim 6:1 der Oilers

Edmonton (dpa)

Leon Draisaitl hat im vierten NHL-Spiel in Serie getroffen und steht wieder an der Spitze der Torjägerliste. Deutschlands bester Eishockey-Profi kommt nun auf 48 Saisontore und damit ebenso viele wie Auston Matthews von den Toronto Maple Leafs.

Von dpa

Edmontons Ryan McLeod (71, vorne) jubelt nach einem Tor mit seiner Mannschaft. Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP/dpa

Draisaitl erzielte am Montagabend (Ortszeit) das Tor zum Endstand beim 6:1 der Edmonton Oilers gegen die Arizona Coyotes. Der Kölner hatte zudem eine Vorlage und verkürzte damit den Rückstand auf seinen Teamkollegen in der Scorer-Wertung der National Hockey League. Connor McDavid steht durch sein Führungstor bei insgesamt 98 Scorer-Punkten, Draisaitl kommt auf 96.

Startseite
ANZEIGE