1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. NHL: Grubauer gewinnt erstmals Heimspiel mit Seattle Kraken

  8. >

Eishockey

NHL: Grubauer gewinnt erstmals Heimspiel mit Seattle Kraken

Seattle (dpa)

Der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Seattle Kraken erstmals in der noch jungen Franchise-Geschichte ein Heimspiel in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gewonnen.

Von dpa

Philipp Grubauer gewann erstmals mit Seattle Kraken zu Hause. Foto: Ted S. Warren/AP/dpa

Die Kraken siegten mit 5:1 gegen die Montreal Canadiens. Grubauer parierte 23 Schüsse auf sein Tor. In der Erfolgsspur bleiben die Minnesota Wild mit dem Augsburger Nico Sturm. Bei den Vancouver Canucks siegten die Wild mit 3:2. Sturm blieb ohne Torbeteiligung. Die Wild haben fünf ihrer ersten sechs Saisonspiele gewonnen.

Einen tristen Abend erlebte dagegen der 20-jährige Deutsch-Kanadier Nico Daws beim 3:5 seiner New Jersey Devils gegen die Calgary Flames. In seinem zweiten Start für die Devils wurde der junge Torhüter bereits nach zwölf Minuten vom Eis genommen, nachdem er drei der ersten sieben Schüsse auf sein Tor passieren ließ. Bei seinem NHL-Debüt hatte Daws drei Tage zuvor gegen die Buffalo Sabres (2:1 nach Verlängerung) noch geglänzt.

Startseite
ANZEIGE