1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. NHL: Grubauer kassiert mit Seattle sechste Pleite in Serie

  8. >

Eishockey

NHL: Grubauer kassiert mit Seattle sechste Pleite in Serie

Seattle (dpa) –

Der deutsche Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer hat in der NHL mit den Seattle Kraken die sechste Niederlage nacheinander hinnehmen müssen. Mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:0) nach Verlängerung zog Seattle zuhause gegen die Boston Bruins den Kürzeren.

Von dpa

Torhüter Philipp Grubauer konnte die Niederlage seiner Seattle Kraken nicht verhindern. Foto: Elaine Thompson/AP/dpa

Bereits nach 33 Sekunden in der Verlängerung musste Grubauer beim Siegtreffer Bostons durch Jake DeBrusk hinter sich greifen. Der gebürtige Rosenheimer parierte insgesamt 36 der 39 Schüsse auf sein Tor.

Nico Sturm kassierte mit den Minnesota Wild eine 1:3-Niederlage (0:0, 1:1, 0:2) bei den Toronto Maple Leafs. Damit verlor die Mannschaft aus Minneapolis zum vierten Mal in den vergangenen fünf Partien. Die Wild gingen mit einem Unentschieden in das Schlussdrittel, kassierten dort aber zwei Treffer. Sturm stand sieben Minuten auf dem Eis.

Startseite
ANZEIGE