1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. NHL-Profi Sturm: Wäre «sehr, sehr gerne» bei Olympia dabei

  8. >

Winterspiele in Peking

NHL-Profi Sturm: Wäre «sehr, sehr gerne» bei Olympia dabei

Los Angeles (dpa)

NHL-Profi Nico Sturm hofft auf eine Nominierung für die Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Winterspielen im Februar in Peking.

Von dpa

Hofft auf eine Olympia-Teilnahme in Peking: Nico Sturm (l). Foto: Ringo H.W. Chiu/FR170512 AP/dpa

«Natürlich wäre es mir sehr wichtig, da dabei zu sein. Ich habe seit der U20-WM nicht mehr gespielt für Deutschland, zeitmäßig hat es einfach nie geklappt an der Uni. Von daher würde ich sehr, sehr gerne dabei sein», sagte der für die Minnesota Wild spielende Angreifer aus Augsburg der Deutschen Presse-Agentur. «Aber ich schaue da, um ehrlich zu sein, jetzt noch nicht drauf - einfach, weil noch so viel Eishockey zu spielen ist bis Februar.»

Er stehe aber schon in Kontakt mit Bundestrainer Toni Söderholm. «Ab und zu schreiben wir schon, und im Sommer haben wir uns auch getroffen», berichtete Sturm nach dem 3:2 der Wild bei den Los Angeles Kings. «Wenn es so kommen würde, ist nicht viel Zeit da fürs Training. Das wäre die Reise, vielleicht ein Training, und dann würde es sofort losgehen. Deswegen haben wir uns im Sommer getroffen und ausgetauscht.»

Startseite
ANZEIGE