1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. Patriots gewinnen in NFL wichtiges Duell mit Bills

  8. >

American Football

Patriots gewinnen in NFL wichtiges Duell mit Bills

Buffalo (dpa)

Den New England Patriots ist ein Riesenschritt in Richtung NFL-Playoffs gelungen. Das Football-Team um den Stuttgarter Jakob Johnson gewann das Duell gegen die Buffalo Bills 14:10 und distanzierte den schärfsten Verfolger in der AFC East damit noch weiter.

Von dpa

Brandon Bolden (r) von den New England Patriots kann von Bills-Profi Micah Hyde nicht gestoppt werden. Foto: Joshua Bessex/AP/dpa

«Ich bin stolz auf unsere Spieler, die haben einen großartigen Job gemacht», sagte Patriots-Trainer Bill Belichick. In der kommenden Woche hat seine Mannschaft spielfrei. «Die Pause ist gut, die Pause gibt dir eine Chance, deinen Körper wieder in eine bessere Verfassung zu kriegen», sagte Johnson der Deutschen Presse-Agentur. «Es waren jetzt 13 Wochen am Stück, das spürst du schon.»

Johnson bereitete mit seinem starken Block den Weg für den Patriots-Touchdown von Runningback Damien Harris vor und machte auch ansonsten viel richtig in der Partie, in der wegen des starken Windes in Buffalo vor allem die Laufspielzüge von Bedeutung waren. «Die Bedingungen waren einigermaßen herausfordernd», sagte Belichick. Sein Quarterback Mac Jones warf in der ganzen Begegnung nur drei Pässe und kam auf lediglich 19 Yards.

Für die Patriots war der Sieg der siebte in Serie, so einen Lauf hat keine andere Mannschaft in der National Football League. «Wir sind einfach hart am Arbeiten und versuchen, uns aus dem Loch herauszuarbeiten, in dem wir am Anfang der Saison waren», sagte Johnson. Von den ersten sechs Begegnungen hatten die Patriots noch vier verloren.

Startseite
ANZEIGE