1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. Phoenix Suns gewinnen Spitzenspiel gegen Chicago

  8. >

NBA

Phoenix Suns gewinnen Spitzenspiel gegen Chicago

Chicago (dpa)

Die Phoenix Suns haben das NBA-Topspiel gegen die Chicago Bulls gewonnen. Die Bulls verkürzten in den letzten 100 Sekunden der Partie einen 15-Punkte-Rückstand zwar bis auf drei Zähler, konnten das 124:127 vor den eigenen Fans aber nicht mehr abwenden.

Von dpa

JaVale McGee von den Phoenix Suns verteidigt gegen DeMar DeRozan (r) von den Chicago Bulls. Foto: Charles Rex Arbogast/AP/dpa

Devin Booker für die Suns und DeMar DeRozan für Chicago waren mit je 38 Punkten die erfolgreichsten Schützen der Begegnung zwischen dem besten Team der Western Conference und dem zuvor zweitbesten Team der Eastern Conference. Die Bulls rutschten nach der dritten Niederlage aus den vergangenen vier Spielen hinter Titelverteidiger Milwaukee Bucks auf Rang drei.

Die Golden State Warriors als erster Verfolger der Suns konnten durch das 110:98 bei den Oklahoma City Thunder den Rückstand nur halten, aber nicht verkürzen. In der Eastern Conference profitierten neben den Bucks auch die Miami Heat von der Bulls-Niederlage und vergrößerten den Vorsprung drei Tage vor dem Ende des Transferfensters durch ein 121:100 gegen die Washington Wizards.

Startseite
ANZEIGE