1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. Schröder gewinnt mit Celtics gegen Orlando Magic

  8. >

NBA

Schröder gewinnt mit Celtics gegen Orlando Magic

Boston (dpa)

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat das erste Spiel mit seinem neuen Team gewonnen und in der Vorbereitung auf die NBA-Saison mit den Boston Celtics die Orlando Magic geschlagen.

Von dpa

E'Twaun Moore (M/55) und Moritz Wagner (21/l)) von Orlando Magic blocken Celtics-Spieler Dennis Schröder. Foto: Charles Krupa/AP/dpa

Im Trikot mit der für ihn neuen Nummer 71 kam Schröder in 20 Minuten Spielzeit im TD Garden von Boston auf sechs Punkte, drei Rebounds und vier Vorlagen.

Auf der anderen Seite überzeugte Olympia-Teilnehmer Moritz Wagner bei den Magic und erzielte mit 16 Punkten so viele wie niemand sonst für das Gäste-Team. Für den Berliner war es auch das erste gemeinsame Spiel mit seinem Bruder Franz Wagner. Der NBA-Neuling erzielte in nicht ganz 20 Minuten drei Zähler. Die Wagners sind das erste deutsche Brüderpaar in der besten Basketball-Liga der Welt.

Siege gab es auch für Isaac Bonga und Isaiah Hartenstein. Bonga gewann mit seinem neuen Club Toronto Raptors gegen die Philadelphia 76ers mit 123:107 und kam dabei auf zwei Zähler. Hartenstein setzte sich mit den LA Clippers, für die er seit diesem Sommer spielt, gegen die Denver Nuggets mit 103:102 durch. Dabei erzielte der Center sechs Zähler.

Die NBA-Saison beginnt am 19. Oktober. Für die Celtics und die Magic stehen die Auftaktpartien am 20. Oktober im Spielplan.

Startseite