1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. Vertrag unterschrieben: Ayton bleibt in Phoenix

  8. >

NBA

Vertrag unterschrieben: Ayton bleibt in Phoenix

Phoenix (dpa)

Star-Center Deandre Ayton hat seinen Vertrag bei den Phoenix Suns in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verlängert und bleibt dem Topteam aus Arizona langfristig erhalten.

Von dpa

Soll in den kommenden vier Jahren rund 131 Millionen Euro bei den Phoenix Suns verdienen: Center Deandre Ayton (r, 22). Foto: Tony Gutierrez/AP/dpa

«PHOENIX! Ich bin hier aufgewachsen, wurde hier gedraftet, wir haben unseren Sohn hier bekommen. Wir haben die besten Fans der Welt. Ich bin bereit, mit meinen Brüdern zurück an die Arbeit zu gehen», schrieb Ayton auf Twitter zu zwei Fotos, auf denen er sein neues Arbeitspapier unterschreibt.

Der 23-Jährige von den Bahamas soll in vier Jahren 133 Millionen US-Dollar (rund 131 Millionen Euro) erhalten. Die Suns sind in der NBA einer der großen Titelkandidaten, waren dieses Jahr in den Playoffs aber an den Dallas Mavericks gescheitert.

Startseite
ANZEIGE