1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. Wieder Tor von Draisaitl: Edmonton gewinnt gegen Florida

  8. >

NHL

Wieder Tor von Draisaitl: Edmonton gewinnt gegen Florida

Sunrise (dpa)

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl haben ihre kurze Niederlagenserie gestoppt und in der NHL gegen die Florida Panthers mit 4:3 (1:2, 3:0, 0:1) gewonnen.

Von dpa

Edmontons Spieler um Leon Draisaitl (2.v.l.) freuen sich über ein Tor. Foto: John Woods/The Canadian Press/AP/dpa

Nach zuvor zwei Pleiten gegen die Minnesota Wild (3:7) und die Tampa Bay Lightning (3:5) ging die Mannschaft aus Kanada durch Derek Ryan direkt in Führung, geriet aber zum Ende des ersten Drittels mit 1:2 ins Hintertreffen.

Im zweiten Drittel dann sorgten Draisaitl und mit zwei weiteren Treffern Ryan für die Wende. Durch seinen Treffer zum 3:2 (31. Minute) schloss Draisaitl mit 74 Scorerpunkten zum zuvor Führenden Jonathan Huberdeau von den Panthers auf. Allerdings wurden beide von Draisaitls Sturmpartner Connor McDavid übertroffen, der gegen Florida zwei Tore vorbereitete und nun 75 Scorerpunkte auf dem Konto hat.

Unter dem neuen Trainer Jay Woodcroft hatten die Oilers die ersten fünf Partien alle gewonnen, ehe es in der vergangenen Woche die Rückschläge gab.

Startseite
ANZEIGE