1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zweite Bundesliga
  6. >
  7. Holstein-Profi Sander fällt mit Herzmuskelentzündung aus

  8. >

2. Liga

Holstein-Profi Sander fällt mit Herzmuskelentzündung aus

Kiel (dpa)

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss bis auf weiteres auf Philipp Sander verzichten.

Von dpa

Bei Kiels Philipp Sander ist im Rahmen einer kardiologischen Untersuchung eine leichte Herzmuskelentzündung festgestellt worden. Foto: Frank Molter/dpa

Wie der Club mitteilte, wurde bei dem zentralen Mittelfeldspieler bei Nachuntersuchungen nach dessen Corona-Infektion eine leichte Herzmuskelentzündung festgestellt. Wie lange der 24-Jährige ausfällt, steht noch nicht fest.

Der Fall zeige, «wie wichtig eine vollumfängliche medizinische Begleitung nach einer Corona-Infektion ist», sagte der Kieler Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver: «Wir wissen um die Gefahren und sind uns unserer Verantwortung gegenüber jedem Einzelnen bewusst. Eine kardiologische Untersuchung ist dabei bei uns obligatorisch.» Das Wichtigste sei, dass Sander seine Erkrankung vollständig auskuriere und im Anschluss unter medizinischer Begleitung langsam wieder aufgebaut werde, betonte Stöver.

Startseite
ANZEIGE