1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Test
  4. >
  5. Erste Lockerungen für Geimpfte und Genesene

  6. >

Corona-Newsticker aus der Region

Erste Lockerungen für Geimpfte und Genesene

Münsterland

In NRW gelten von Montag an erste Erleichterungen für vollständig gegen das Coronavirus geimpfte Menschen. Im Kreis Coesfeld beginnen am Montag die ersten Modellregion-Lockerungen. Sämtliche Neuigkeiten zum Thema Coronavirus in der Region finden Sie hier in unserem Newsticker

Erstmals in der Corona-Pandemie gelten in NRW ein paar Sonderrechte für Menschen, die geimpft sind oder schon Corona hatten Foto: DPA

++ HINWEIS: Sonntags veröffentlichen die Stadt Münster und der Kreis Coesfeld keine aktuellen Corona-Zahlen. ++

Im Münsterland sind nach Angaben der Gesundheitsämter (Stand: Sonntag, 2. Mai, 16.30 Uhr) aktuell 4416 Menschen nachweislich mit SARS-CoV-2 infiziert (Samstag: 4429). Seit Samstag wurden 255 Neuinfektionen und 266 Genesungen gemeldet.

Die Zahl der Todesfälle im Münsterland liegt bei 969 (967). Seit Beginn der Pandemie hat es im Münsterland bislang 52.067 Corona-Fälle gegeben, 46.682 Menschen gelten als wieder genesen.

Die aktuellsten Zahlen aus den Münsterland-Kreisen und aus der Stadt Münster (Vergleichswerte in Klammern vom Vortag):

Startseite