1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Der Anti-Corona-Herbstplan: Auf 3G folgt 2G

  6. >

Kommentar

Der Anti-Corona-Herbstplan: Auf 3G folgt 2G

Die Bundesregierung bereitet sich auf den Corona-Herbst vor. Sollte die Zahl der Infizierten wieder deutlich steigen, greifen erneut Einschränkungen. Ungeimpfte werden mutmaßlich stärker betroffen sein als Geimpfte. Völlig zu recht. Ein Kommentar. 

Von Elmar Ries

Knapp 53 Prozent der Bevölkerung sind gegen Corona geimpft. Steigen die Inzidenzen, kann es für alle anderen künftig heißen: „Wir müssen draußen bleiben.“ Foto: Kay Nietfeld

Lange Zeit war die Corona-Politik von Bund und Ländern weder vorausschauend noch effektiv. Ge- und Verbote wurden in der Regel zu spät beschlossen und waren dann maximal weichgespült. So geht man vor, wenn man Entschlossenheit signalisieren, aber niemandem wirklich wehtun will. Motto: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Das ging bekanntlich nach hinten los.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!