1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Daumenschrauben

  6. >

Kommentar zur Lohnfortzahlung im Quarantänefall

Daumenschrauben

Egal, ob man in der Einheit Inzidenz oder Hospitalisierungsrate misst: Die Zahl der Corona-Infektionen geht deutschlandweit zurück – und niemand weiß genau, warum. Gleichzeitig wollen die Gesundheitsminister den Ungeimpften die Daumenschrauben weiter anziehen: keine Lohnfortzahlung im Quarantänefall.

Von Elmar Ries

Gähnende Leere: Wer sich nicht impfen lassen will, muss im Konsequenzen rechnen. Foto: Marijan Murat/dpa

Wieder naht der Herbst, und nicht nur die Experten erinnern sich mit Grauen ans Vorjahr. Als noch niemand geimpft war und das Virus immer fröhlichere Urständ feiern konnte. Am Ende waren die Infektionszahlen katas­trophal hoch, die Intensivstationen proppenvoll und die Sorgen so groß wie die Not: Kann all das gut gehen?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!