1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Ein Bielefelder in Herzogenaurach

  6. >

Lennert Brinkhoff begleitet für die ARD das deutsche Team während des Turniers

Ein Bielefelder in Herzogenaurach

Bielefeld/Herzogenaurach

Keine Angst vor großen Namen – und auch nicht vor Millionen TV-Zuschauern: Der gebürtige Bielefelder Lennert Brinkhoff berichtet während der EM für die ARD über die deutsche Mannschaft.

Von Jens Brinkmeier

Brinkhoff wurde in Bielefeld geboren, er wuchs in Spenge (Kreis Herford) auf. Arminia ist „sein“ Verein. Foto: WDR/Annika Fußwinkel

So viele Zuseher wie an diesem Samstag erwartet werden hatte der 36-Jährige noch nie. Denn die TV-Quote vom deutschen Auftaktspiel gegen Frankreich am Dienstagabend (22,55 Millionen im ZDF) dürfte bei der Partie gegen Portugal noch übertroffen werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!