1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Anja Karliczek: „Ich würde gerne weitermachen“

  6. >

Eine „politische“ Wanderung mit der Bundesbildungsministerin in ihrer Heimat

Anja Karliczek: „Ich würde gerne weitermachen“

Tecklenburg

Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) möchte, dass mit Beginn des Wintersemesters an den Universitäten „teilweise wieder ein normaler Lehrbetrieb mit Präsenzveranstaltungen“ stattfinden kann. Zudem möchte die Ministerin gerne in ihrem Amt nach der Bundestagswahl weitermachen, sagte sie im Gespräch mit unserer Redaktion.

Von Norbert Tiemann

Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU). Foto: Jürgen Heinrich via www.imago-images.de

Die Verabredung zu einer Polit-Wanderung durch ihre heimatlichen Gefilde im Bocketal war schnell organisiert. „Ich habe extra Wanderschuhe angezogen“, empfängt Bundesbildungsministerin Anja Karliczek ihren Gesprächs- und Wanderpartner mit strahlendem Lächeln im Gesicht. Der wartet immerhin mit festem Schuhwerk auf, gleichwohl schnell zweifelnd, ob er beim hügeligen Anstieg mit der drahtigen Ministerin wohl würde mithalten können. Immerhin gab es mal ein Päuschen – fürs Fotoschießen...

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!