1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Kimmich ist im Zentrum noch wertvoller

  6. >

Arminias Sport-Geschäftsführer Arabi über die Situation im deutschen Mittelfeld

Kimmich ist im Zentrum noch wertvoller

Dass im Falle einer Niederlage der deutschen Mannschaft im ersten Gruppenspiel direkt wilde Diskussionen um Personal und Taktik losgehen würden, ist absolut keine Überraschung.

Von Samir Arabi

Foto: Thomas F. Starke/DSC Arminia

Und dass es dabei insbesondere auch um Joshua Kimmich geht, wundert mich ganz und gar nicht. Ich bin diesbezüglich ein wenig hin- und hergerissen. Da Joachim Löw auf der Rechtsverteidigerposition eine Baustelle hat, ist es nachvollziehbar, dass er Kimmich dort positioniert. Andererseits glaube ich, dass der Spieler lieber im Zentrum agiert und er dort auch noch mal eine andere Qualitätsstufe erreicht. Er kann der Mannschaft unterm Strich im Mittelfeld noch mehr helfen, ist dort noch wertvoller. In dieser Rolle erreicht er internationales Topniveau.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!