1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Beunruhigend: Schlüssiges Corona-Konzept für den Herbst fehlt weiterhin

  8. >

Kommentar

Beunruhigend: Schlüssiges Corona-Konzept für den Herbst fehlt weiterhin

Mit Blick auf den Herbst fehlt immer noch ein schlüssiges und durchschlagendes Corona-Konzept. Dabei sollten haarsträubende Fehler wie das Ende der Kostenlos-Tests schleunigst korrigiert werden. Ein Kommentar.

Von Stefan Biestmann

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Foto: Bernd von Jutrczenka

Zunächst der Streit um die kostenpflichtigen Tests, dann redeten sich die Politiker beim Thema Corona-Isolationspflicht die Köpfe heiß. Und jetzt nimmt die nächste Debatte Fahrt auf: über einen Stopp der Pflege-Impfpflicht. Doch gerade mit Blick auf den Herbst benötigen wir nicht immer neue kraftraubende Diskussionen, die meist verpuffen. Nötig ist ein schlüssiges und durchschlagendes Konzept. Dabei sollten haarsträubende Fehler wie das Ende der Kostenlos-Tests schleunigst korrigiert werden. Sonst droht das Chaos.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE