1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Ein Dämpfer für Habeck

  8. >

Kommentar zum Grünen-Vizekanzler und dem Streit um die Gasumlage

Ein Dämpfer für Habeck

Keine Frage: Der Grüne Robert Habeck ist momentan der Posterboy des deutschen Politikbetriebs. Doch passen die Ergebnisse seiner Politik auch immer zum Habeck-Hype? Beim Streit um die Gasumlage hat der Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister jetzt erstmals einen empfindlichen Dämpfer kassiert.

Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Donnerstag beim 26. Westfälischen Wirtschaftstag in Münster. Foto: Oliver Werner

Der Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister hat sich mit seiner einzigartigen Mischung aus grünen-untypischem Pragmatismus, melancholisch-selbstzweifelnd intonierten Einlassungen und knallhartem Klartextmodus regelrecht eine Fangemeinde geschaffen. Durchaus zu Recht – aber eben auch mit bemerkenswerten Auswüchsen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE