1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Ein echter Coup

  8. >

Kommentar zur Berufung von Anna Katharina Bölling zur neuen Regierungspräsidentin

Ein echter Coup

Die CDU in Ostwestfalen-Lippe atmet auf: Wenn es schon mit Ministerposten auch im neuen Landeskabinett wieder nicht geklappt hat, so kommt zumindest die neue Regierungspräsidentin aus den eigenen Reihen – und nicht vom Koalitionspartner oder gar von der Opposition.

Von Ulrich Windolph

Anna Katharina Bölling, Landrätin des Kreises Minden-Lübbecke, wird neue Chefin im Regierungspräsidium in Detmold. Foto: Friederike Niemeyer

Ministerpräsident Hendrik Wüst weiß offenkundig recht genau um die Befindlichkeiten seiner Partei. So mussten dieses Mal „seine“ Münsterländer Zugeständnisse machen und FDP-Mann Andreas Bothe als neuen Regierungspräsidenten akzeptieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE