1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Ein Wunsch nur

  8. >

Kommentar zur Corona-Politik

Ein Wunsch nur

Die angepeilten 30 Millionen Impfungen vor Jahresende sind geschafft –  das ist prima. Die Erst-Impfquote von 80 Prozent hingegen wird nicht schon am 7. Januar erfüllt sein – das ist sehr schlecht.

Von Ulrich Windolph

Verfassungsrechtler sehen eine Impfpflicht als rechtlich möglich an, und der Bund hat die Gesetzgebungskompetenz dafür. Wie sie praktisch umgesetzt werden könnte, ist bislang allerdings unklar. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

 Ein Ziel ist erreicht, eines muss verschoben werden: Im Kampf ge­gen Corona ist die Politik weiter in einer   Art Spring-Prozession un­terwegs.   Alle Verantwortlichen müssen be­reit sein, jeden Tag im Umgang mit dem Virus dazuzulernen und sich zu korrigieren. Fehler  sind da unvermeidlich.  

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE