1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Ende der Geduld

  8. >

Kommentar zu den Lockerungen in den Niederlanden

Ende der Geduld

Nein, das Corona-Virus ist in den Niederlanden nicht weniger ansteckender, nicht weniger gefährlich als bei uns in Deutschland. Noch immer stecken sich hier wie dort täglich Tausende mit dem Virus an, das für Ungeimpfte nichts an seiner Gefährlichkeit verloren hat.

Von Frank Polke

Zehntausende demonstrierten vor etwa zehn Tagen in Amsterdam gegen die Corona-Politik der Regierung. Foto: dpa

Es gibt im Vergleich zur ersten, zur zweiten und auch zur dritten Welle aber einen wesentlichen Unterschied: Aktuell verzeichnen fast ausschließlich ungeimpfte Menschen schwere Krankheitsverläufe, die eine Behandlung im Krankenhaus erfordern oder gar tödlich enden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!