1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Es liegt an uns allen

  8. >

Kommentar zu 100.000 Corona-Toten

Es liegt an uns allen

Corona gibt es doch gar nicht. Das ist nur so eine Art von Grippe. Impfen hilft nicht. Das sieht man doch an den Impfdurchbrüchen. Impfen – das ist auch irgendwie riskant. Man kann doch überall im Internet über schlimme Nebenwirkungen lesen. Wie bitte? Corona gibt es gar nicht? Impfen hilft nicht? Wie zynisch müssen solche Parolen für betroffene Familien klingen, die oftmals nicht einmal Abschied von sterbenden Coronakranken nehmen durften.

Von Andreas Kolesch

Symbolfoto Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Ehepartner, Kinder, die vielleicht nur ein letztes Telefonat als Erinnerung haben. Und die oftmals bis heute nicht wissen, wie und wo die tödliche Ansteckung erfolgte. Mehr als 100.000 Menschen sind wegen der Pandemie in Deutschland gestorben. 100.000 Menschen, die gerne weiter gelebt hätten. 100.000 Menschen, von denen nicht wenige einen elenden Todeskampf durchmachen mussten. Ob sie mit Corona, an Corona oder wegen Corona gestorben sind, ist für sie ohne Belang.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE