1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Es nervt

  8. >

Kommentar zum Corona-Daueralarm

Es nervt

Kommt jetzt die große Omikron-Welle? Oder kommt Deutschland vielleicht doch noch glimpflicher davon als befürchtet? Trotz steigender Inzidenzen vermögen selbst Experten noch nicht exakt vorherzusagen, wie sich die Pandemie entwickeln wird.

Von Andreas Kolesch

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Foto: Michael Kappeler/dpa

Was aber die Politik nicht davon abhält, bereits über mögliche neue Auflagen zu schwadronieren, obwohl die Beschlüsse des jüngsten Corona-Gipfels noch gar nicht umgesetzt sind. Da raunt der in Talkshows gestählte Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) im „Bericht aus Berlin“, es könnten „weitere Maßnahmen notwendig werden, zu gegebener Zeit“. Und Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen denkt bei „Berlin direkt“ darüber nach, dass in weiteren Bereichen 2-G-plus-Maßnahmen einzuführen wären – „möglicherweise“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE