1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Es wird nicht einfach

  8. >

Kommentar zum Chefwechsel am Flughafen Paderborn-Lippstadt

Es wird nicht einfach

Im „beiderseitigen Einvernehmen“ erfolgt die Trennung von Dr. Marc Cezanne. Wenn solche Formulierungen verwendet werden, ahnt jeder, dass ein gewisser Druck notwendig gewesen sein muss, um den Flughafen-Chef des Amtes zu entheben.

Von Ingo Schmitz

Roland Hüser. Foto: Ingo Schmitz

Landrat Christoph Rüther verheimlicht nicht, dass er selbst die Trennung forciert hat. Zum 1. August wird nun der Wechsel vollzogen. Auch wenn mit Roland Hüser kein echter Neuanfang gemacht wird, so hat dieser nun die Pflicht, aus dem Schatten seines Vorgängers heraus zu treten. Das dürfte ihm leicht gelingen, denn er bringt wichtige Eigenschaften mit: Er kennt den Flughafen und seine Probleme, er ist kommunikativ und: Seine Leidenschaft für den Airport ist ihm deutlich anzumerken. Das war bei Cezanne so nicht zu spüren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!