1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Friede, Freude, Eierkuchen

  8. >

Kommentar zur Situation der Parteien

Friede, Freude, Eierkuchen

Schöne Bilder, die die Möchtegern-Koalitionäre da in die Republik senden. Ein bisschen viel Friede-Freude-Eierkuchen. Das dürfte sich spätestens dann ändern, wenn es jenseits der heimeligen Atmosphäre und der parteiübergreifenden Lockerungsübungen dann inhaltlich zur Sache geht.

Von Norbert Tiemann

Umstritten: CDU-Chef Armin Laschet Foto: dpa

Denn der Weg hin zu einer neuen Regierung, ob nun Ampel oder Jamaika, ist gepflastert mit programmatischen Widersprüchlichkeiten, mit dem Nicht-Einlösen-Können von Wahlversprechen, mit schwer verdaulichem Krötenschlucken. Das alles steht den Verhandlern, die ja noch gar nicht mit dem Verhandeln begonnen haben, erst noch bevor. Nichts ist bisher entschieden, gar nichts.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!