1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Heilloses Durcheinander

  8. >

Kommentar zur Corona-Krise

Heilloses Durcheinander

Neue Regierung – alte Probleme. Natürlich hätten sich die Ampelianer einen anderen, weniger krisengeschwängerten Start gewünscht, der ihren selbstverliehenen Etiketten von Aufbruch und Fortschritt eher hätte Leben einhauchen können. Das aber ist ihnen nicht vergönnt.

Von Norbert Tiemann

Weihnachten findet schon zum zweiten Mal unter den Bedingungen der Corona-Pandemie statt. (Archivbild) Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Weil Corona in Gestalt von Omikron mit wachsender Wucht durch die Republik fegt, aber auch weil SPD, Grüne und FDP sich in der Gefangenschaft früherer, gewiss voreiliger, Versprechen bewegen – Zusagen interner Natur, aber auch gegenüber der Öffentlichkeit. Auch die jüngsten Tage des Pandemiemanagements belegen fortgesetztes kommunikatives Chaos, schwer zu vermittelnde Vielstimmigkeit und landespolitische Alleingänge.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE