1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Infektionsschutzgesetz ist beschlossen: Eine schwere Geburt

  8. >

Kommentar

Infektionsschutzgesetz ist beschlossen: Eine schwere Geburt

Das beschlossene Infektionsschutzgesetz war eine schwere Geburt und ist zudem viel Flickwerk - begleitet von einigen Rollen rückwärts des Gesundheitsministers. Ein Befreiungsschlag sieht anders aus. Ein Kommentar.

Von Stefan Biestmann

In Flugzeugen entfällt die Maskenpflicht. Foto: IMAGO/Rolf Poss

Es sollte der große Befreiungsschlag für den viel gescholtenen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach werden. Doch auch das vom Bundesrat beschlossene Infektionsschutzgesetz war eine schwere Geburt und ist zudem viel Flickwerk.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE