1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Kein Energie-Embargo

  8. >

Kommentar zur Lage der ostwestfälische Wirtschaft

Kein Energie-Embargo

Die ostwestfälische Wirtschaft hat sich bisher als robust erwiesen. Sowohl die Folgen der Corona-Pandemie als auch die Lieferengpässe oder das Dauerproblem, geeignetes Fachpersonal zu finden, haben die Unternehmen nicht aus der Spur gebracht. Unterm Strich läuft das Geschäft. Das ist auch eine gute Nachricht für alle Beschäftigten. Doch was kommt nun?

Von Paul Edgar Fels

Bislang hat sich die ostwestfälische Wirtschaft als robust erwiesen. Doch was kommt jetzt? Foto: Sven Hoppe/dpa

Der russische Angriffskrieg ist nicht nur eine menschliche Tragödie. Sinnlos müssen Tausende sterben. Putins Krieg stellt auch die Wirtschaft vor neue, schwierige Herausforderungen. Dabei ist es gleich, ob ein Unternehmen mit Russland Handel betreibt oder nicht. Betroffen sind alle! Insbesondere die drastisch steigenden Energie- und Rohstoffpreise sind Gift für Wirtschaft und Verbraucher. Die Inflation dürfte weiter klettern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE