1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Kommentar zur Corona-Strategie: Der nächste Eiertanz

  8. >

Kommentar zur Corona-Strategie

Der nächste Eiertanz

Ein Corona-Impfstoff, der besser vor Ansteckungen schützt, soll kommen – „in den nächsten Monaten, im nächsten halben Jahr, im nächsten Jahr“, so kündigt es Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) an. Warum dennoch schon jetzt Viertimpfungen „großzügiger“ gehandhabt werden sollen, obwohl die Ständige Impfkommission das derzeit nur für Menschen über 70 und für Risikogruppen empfiehlt, bleibt Lauterbachs Geheimnis.

Von Andreas Kolesch

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Foto: IMAGO/Jürgen Heinrich

Ebenso halbgar seine Aussagen zur Corona-Sommerwelle: Einerseits sei „kein Alarm notwendig“, andererseits könne man dem Infektionsgeschehen nicht ohne „Gegenmaßnahmen“ zusehen. Ja, was denn nun?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE