1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Kommentar zur Fracking-Forderung von Christian Lindner: Ohne Skrupel

  8. >

Kommentar zur Fracking-Forderung von Christian Lindner

Ohne Skrupel

Christian Lindner hat Recht: Gasgewinnung durch Fracking darf in Deutschland nicht länger ein Tabu sein – zumal das Verfahren heutzutage umweltschonender sein soll als früher. Jede heimische Energiequelle muss angesichts der Energiekrise ernsthaft geprüft werden.

Von Andreas Kolesch

Christian Lindner Foto: Tobias Schwarz/AFP-Pool/dpa

Der Vorstoß des FDP-Chefs kommt allerdings reichlich spät. So hätte die FDP bereits in der schwarz-gelben Koalition in NRW die Fracking-Frage vorantreiben können. Doch auch der damalige FDP-Landeswirtschaftsminister Andreas Pinkwart beließ es damals bei Appellen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE