1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Kommentar zu Russlands Warnung vor einem Dritten Weltkrieg: Plumpe Drohung

  8. >

Kommentar zu Russlands Warnung vor einem Dritten Weltkrieg

Plumpe Drohung

Russlands Außenminister Sergej Lawrow warnt vor einem Dritten Weltkrieg? Nein, er droht dem Westen sogar ziemlich plump damit. In einem Interview des russischen Fernsehens betonte Lawrow, dass er Waffenlieferungen der Nato an die Ukraine als berechtigte Angriffsziele betrachtet.

Von Ulrich Windolph

Russlands Außenminister Sergej Lawrow. Foto: Alexander Zemlianichenko/Pool AP/dpa

Wörtlich sagte er: „Wenn die Nato über einen Stellvertreter de facto in einen Krieg mit Russland tritt und diesen Stellvertreter bewaffnet, dann tut man im Krieg, was man im Krieg tun muss.“ Stellt sich die Frage, was der Westen und was Deutschland nun tun sollten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE