1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Kommentar zum Schulstart ohne Masken- und Testpflicht in NRW: Verantwortung liegt auf jungen Schultern

  8. >

Kommentar zur fehlenden Testpflicht an Schulen

Verantwortung liegt auf jungen Schultern

Ab Montag gilt an den Schulen im Münsterland keine Test- und Maskenpflicht mehr. Das ist riskant, obwohl viele Kinder und Jugendlich wahrscheinlich weiter die Maske aufbehalten werden. Die schwarz-gelbe Landesregierung hätte dennoch etwas warten sollen, findet unser Autor.

Von Joel Hunold

Schon vor den Osterferien wurde die Maskenpflicht in NRW im Unterricht aufgehoben. Dennoch trugen viele Schülerinnen und Schüler weiter Maske. Foto: Guido Kirchner/dpa

Wer am Montagmorgen ein Klassenzimmer betritt, wird wohl weiter in viele mit Masken verdeckte Gesichter blicken. Sowohl die kurze maskenfreie Unterrichtszeit im vergangenen Jahr als auch die Woche vor den Ferien haben gezeigt, dass Kinder und Jugendliche mitunter vernünftiger sind als manche Erwachsene, die nun ungeschützt Käse und Klamotten kaufen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE