1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Langsam wird's albern

  8. >

Kommentar zur Kritik an Olympia in Tokio

Langsam wird's albern

Bei Olympia werden vor allem Medaillen gezählt. Bei der aktuellen Austragung scheint es aber nun ein noch weiteres wichtiges Ranking zu geben: die Zahl der Coronafälle bei Athleten und Anhang.

Von Oliver Kreth

Einmarsch der deutschen Olympia-Mannschaft bei der Eröffungsfeier. Foto: imago Images

Die Sorgen der Gastgeber sind nachvollziehbar angesichts der Entwicklung in Japan. Das Internationale Olympische Komitee hat reagiert, reagieren müssen: keine Zuschauer, keine ausländischen Kampfrichter und und und. Mehr geht nicht. Aber vielen reicht das nicht: Eine Absage sei alternativlos gewesen. Sagen viele. Auch außerhalb Japans.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!