1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Und immer wieder in Quarantäne?

  8. >

Kommentar zur Situation der Schulen im Corona-Herbst

Und immer wieder in Quarantäne?

Werther

Wie kommen Schulen durch den Corona-Herbst? Die Kinder müssen das Problem aussitzen. In der Schule oder eben zu Hause in Quarantäne, ärgert sich Kommentatorin Margit Brand.

Von Margit Brand

Der Winter wird kalt in den Klassenzimmern. Foto: dpa

Wie werden Herbst und Winter? Es sind vor allem Eltern, die sich diese bange Frage stellen. Ja, es wird viel diskutiert über die Frage, wie Kinder vor der Delta-Variante des Coronavirus geschützt werden können und ob und wie die Schulen vorbereitet sind. Auch in der Kommunalpolitik. Aber seien wir ehrlich: Lüften oder auch Lüfter werden die Situation hoffentlich verbessern, aber nicht retten. Schon jetzt sprechen die hohen Inzidenzen bei Kindern und Jugendlichen eine klare Sprache.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!