1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Wie Tag und Nacht

  8. >

Kommentar zur K-Frage bei Grünen und CDU/CSU

Wie Tag und Nacht

Geräuschlos hier, mit größtmöglichem Gerumpel dort: Unterschiedlicher als bei Grünen und CDU/CSU hätte das Ringen um die Frage, wer Kanzlerkandidat werden soll, kaum laufen können.

Ulrich Windolph 

Die Entscheidung über den Kanzlerkandidaten der Union soll schnell fallen: Armin Laschet (links) oder doch Markus Söder? Foto: Michael Kappeler/dpa

Annalena Baerbock hier – wer aber dort? Auch am Montag bestimmte CSU-Chef Markus Söder wieder den Spin in der Union, indem er – nach einer Woche des beinharten Machtkampfes – plötzlich versöhnliche Töne anschlug und dem CDU-Bundesvorstand die letzte Entscheidung überließ.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!