1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Meinung
  6. >
  7. Wieder ein Mann aus NRW?

  8. >

Kommentar zum CDU-Vorsitz

Wieder ein Mann aus NRW?

Denken wir das Personaltableau einmal aus einer anderen Perspektive: Armin Laschets Nachfolger an der CDU-Spitze würde, sofern er ein Bundestagsmandat haben sollte, mit einiger Sicherheit Chef der Fraktion – und damit auch Oppositionsführer, wenn die Ampelkoalition gelänge.

Von Andreas Schnadwinkel

Gehen diese katholischen Männer aus NRW ins Renne um den CDU-Vorsitz? Foto:

Das hieße zum Beispiel für den derzeitigen Fraktionsvorsitzenden, den Ostwestfalen Ralph Brinkhaus, dass er sich für den CDU-Bundesvorsitz bewerben müsste, um seinen Posten behalten zu können, den er vorerst noch bis April innehat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!