1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Aus-aller-welt
  6. >
  7. Teneriffa-Urlauber dürfen zurück

  8. >

Landung in Hannover und am Mittwoch in Paderborn-Lippstadt

Teneriffa-Urlauber dürfen zurück

Teneriffa (WB/ca). Für die letzten 200 der insgesamt 1000 Urlauber im Hotel „Costa Adeje Palace“ auf Teneriffa sollte die zweiwöchige Quarantäne in der Nacht zum Dienstag aufgehoben werden.

Stadt auf den Strand blickten die Urlauber eines Hotels in Teneriffa während der Quarantänezeit auf spanische Policia. Foto:

Betroffene Ostwestfalen werden an diesem Dienstag in Hannover und am Mittwoch auf dem Flughafen Paderborn/Lippstadt erwartet. Deutschland hatte sich entschieden, die Urlauber für die Quarantänezeit im Hotel zu lassen, andere Länder hatten ihre Bürger bereits nach Hause geholt.

Ein italienischer Arzt aus der Lombardei , der im „Costa Adeje Palace“ Urlaub gemacht hatte, hatte während seines Aufenthalts Symptome an sich festgestellt und war ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde der Corona-Verdacht bestätigt, und der Italiener wurde isoliert. Bald darauf wurde auch seine Ehefrau sei positiv getestet.

Startseite