1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Meldungen
  6. >
  7. Beach-Olympiasiegerin Ludwig: Nach Babypause neue Motivation

  8. >

Beach-Volleyball

Beach-Olympiasiegerin Ludwig: Nach Babypause neue Motivation

Berlin (dpa) - Olympiasiegerin Laura Ludwig hat durch die sportliche Auszeit aufgrund der Geburt ihres Sohnes neue Motivation für die Karriere als Beach-Volleyballerin gefunden. «Ich weiß nicht, ob es ohne die Babypause so gewesen wäre. Zumindest wäre es nicht so extrem», sagte die 33-Jährige der «Welt am Sonntag». «Ich spüre wieder diesen Killerinstinkt.» Ludwig brachte vor sieben Monaten ihren Sohn Teo zur Welt und trainiert inzwischen wieder intensiv. Nach dem Karriere-Ende ihrer sportlichen Partnerin Kira Walkenhorst nimmt sie nun mit Margareta Kozuch Anlauf zu Olympia 2020 in Tokio.

dpa

Startseite