1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Meldungen
  6. >
  7. Deutschland und Russland liefern sich Schlagabtausch

  8. >

Regierung

Deutschland und Russland liefern sich Schlagabtausch

New York (dpa) – Deutschland und Russland haben sich bei einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates zur Venezuela-Krise einen verbalen Schlagabtausch geliefert. Moskaus Botschafter bei den Vereinten Nationen, Wassili Nebensja, warf den «USA und ihren Verbündeten» vor, in Venezuela einen «Staatsstreich» zu arrangieren. Zudem nannte er die Frist von acht Tagen, die Deutschland und weitere europäische Staaten Maduro gesetzt hatten, um Wahlen anzukündigen, «absurd». Deutschlands UN-Botschafter Christoph Heusgen widersprach und sagte, die Krise sei eine «klare Bedrohung für den internationalen Frieden».

dpa

Startseite