1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Meldungen
  6. >
  7. Schulze: Ergebnisse der Kohlekommission gutes Signal

  8. >

Klima

Schulze: Ergebnisse der Kohlekommission gutes Signal

Berlin (dpa) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze sieht in den Ergebnissen der Kohlekommission eine Signalwirkung auch für andere Länder. «Ich bin wirklich zufrieden mit der Arbeit der Kommission», sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Deren Mitglieder hätten hart gerungen und am Ende einen Weg beschrieben, wie Deutschland seine Ziele zur Reduktion der CO2-Emissionen im Energiebereich erreichen könne. Die Kommission hatte sich davor auf ein Konzept verständigt, das unter anderem einen schrittweisen Ausstieg aus der Kohlenutzung zur Stromgewinnung bis 2038 vorsieht.

dpa

Startseite