1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. „Discothek im WDR“ kommt wieder!

  8. >

Der Klassiker von Mal Sondock kehrt auf WDR 4 zurück

„Discothek im WDR“ kommt wieder!

Köln (WB)

Die Sendung war Kult, von 1967 bis 1984: Auf unverwechselbare Art präsentierte der Texaner Mal Sondock (1934-2009) jeden Mittwoch in der „Discothek im WDR" die Hits der Zeit – eine Show, die die neuesten Bands und Stars ins Radio brachte, und vielen Hörern die Möglichkeit gab, Hits auf Tonband oder Kassette aufzunehmen

wn

Guildo Horn (58) moderiert das Remake der Sendung. Foto: dpa

Nun kehrt die Kultsendung zurück. Sie ist vom 1. Mai an jeden Samstag von 17 bis 18 Uhr bei WDR 4 zu hören. Als Moderator wurde Guildo Horn verpflichtet. In jeder Ausgabe geht es immer genau 50 Jahre in die Vergangenheit. Jede Woche wird über die aktuelle Top 10 abgestimmt, und das Radiopublikum darf bewerten, ob es sich bei den drei Neuvorstellungen um „Hit" oder „Niete" handelt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!