1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Brodeln in der Gerüchteküche

  8. >

In der CDU läuft der Vorsitzenden-Countdown

Brodeln in der Gerüchteküche

Berlin

Es heißt, einige in der CDU seien auf der Suche. Weil sie von denen, die bisher für den Parteivorsitz gehandelt werden, nicht überzeugt sind. Und es heißt auch, zwei oder drei Teams würden am Ende ins Rennen gehen. Doch wer wird es sein?

Von Hagen Strauß

Armin Laschet geht, doch wer kommt? In der CDU beginnt heute das Bewerbungsverfahren um den Parteivorsitz. Foto: imago/Chris Janßen

In Berlin brodelt die Gerüchteküche noch kräftiger, seitdem die CDU das Verfahren für eine Mitgliederbefragung beschlossen hat, um ihren neuen Vorsitzenden zu bestimmen. Erste Forderungen werden jetzt auch mit Blick auf eine andere wichtige Position in der Partei laut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE