1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Im Großen und Ganzen nichts schief gelaufen?

  8. >

Die ewige Bundeskanzlerin Angela Merkel hinterlässt ihrer CDU ein schweres Erbe

Im Großen und Ganzen nichts schief gelaufen?

Berlin (WB)

„Im Großen und Ganzen ist nichts schief gelaufen“, hat Angela Merkel vor ein paar Wochen gesagt. Die Bundeskanzlerin meinte damit die politischen Entscheidungen in der Corona-Pandemie.

Ulrich Windolph

Abgang einer Parteivorsitzenden: Angela Merkel räumt im Dezember 2018 in Hamburg die CDU-Bühne. Foto: dpa

Und die Reaktionen auf diese – nun ja, sagen wir einmal recht exklusive Sicht der Dinge waren einhellig: Sie reichten von größtmöglicher Verwunderung bis hin zu größtmöglicher Verärgerung, allein wegen der ziemlich missglückten Impfstoffbeschaffung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!