1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Themen des Tages
  6. >
  7. Es wird frühlingshafter

  8. >

Wetterexperten kündigen für die Woche in Nordrhein-Westfalen steigende Temperaturen an

Es wird frühlingshafter

Essen (dpa)

In Nordrhein-Westfalen wird es im Laufe der Woche zunehmend frühlingshaft. Die Meteorologen prognostizieren mehr Sonnenschein und steigende Temperaturen – zumindest tagsüber.

wn

In dieser Woche rechnen die Meteorologen in NRW mit mehr Sonnenschein und steigenden Temperaturen. Foto: Felix Kästle/dpa

Am Montag bleibe es zunächst bewölkt, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag. Vereinzelt könne es leichten Regen geben.

Ab Dienstag gehe es dann jedoch aufwärts: Das Wetter sei deutlich freundlicher mit mehr Sonnenstunden und weniger Regen. Auch die Temperaturen steigen von maximal neun Grad am Montag auf bis zu zwölf Grad am Dienstag.

Am Mittwoch kann es laut dem Meteorologen sogar 16 Grad geben. Die Nächte bleiben allerdings kühl. Im Bergland könne es weiterhin leichten Frost geben.

Startseite
ANZEIGE