1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Themen des Tages
  6. >
  7. Spielend gegen den Corona-Blues

  8. >

Auf der Spiel 2021 in Essen: Pandemie als Stichwortgeber für Autoren

Spielend gegen den Corona-Blues

Essen/Rahden

Taugt Corona als Thema für ein Brett- oder Kartenspiel? Vielleicht sogar als Arznei gegen den Corona-Blues? Die meisten großen Verlage lehnen das ab. Schließlich gibt es aus früherer Zeit schon einige Klassiker; "Pandemie" wurde gar 2009 "Spiel des Jahres".

Von Bernhard Hertlein

Familie Schwaderlapp aus Wiesbaden - zweite und dritte von links: Vater und Tochter - simulieren auf dem Spielbrett den Wettlauf um notwendige Güter für den Lockdown. Foto: Bernhard Hertlein

Doch der weltgrößte Branchenevent, die „Spiel“ in Essen gibt traditionell auch kleinen Herstellern eine Bühne, für die Corona doch ein Thema ist. An diesem Sonntag geht die Publikumsmesse zu Ende.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE